27.07.2022

Film: Treibhausgas-Kompensation durch Biogasanlagen

Studiosus kompensiert die CO2e-Emissionen auf seinen Reisen durch die Investition in Biogasanlagen – in Südindien und aktuell in Nepal. Wie eine Biogasanlage funktioniert und wie sie das Leben einer Familie zum Positiven verändert, zeigt unser Film von 2019.

Film: Treibhausgas-Kompensation durch Biogasanlagen

Bereits seit 2012 gleichen wir die CO2e-Emissionen für alle Fahrten zu Lande und zu Wasser auf unseren Reisen durch die Finanzierung von Klimaschutzprojekten aus. Jetzt sind wir noch einen großen Schritt weitergegangen und kompensieren alle auf unseren Reisen entstehenden CO2e-Emissionen – inklusive der Flüge, Hotelübernachtungen und der im Reisepreis inkludierte Verpflegung. Hierfür berechnen wir den jeweiligen Treibhausgasausstoß und finanzieren in entsprechender Höhe den Bau von Biogasanlagen in Nepal, damit dort Emissionen in gleichem Umfang eingespart werden.

0:00
/

Mit Biogasanlagen zur CO2e-Kompensation haben wir Erfahrung: Seit 2012 wurden durch Kompensationszahlungen von Studiosus sowie durch die freiwilligen Spenden der Studiosus-Gäste zur Kompensation ihrer Flüge schon mehr als 4000 Biogasanlagen gebaut – die meisten davon in Südindien.