Der neue kultimer Juli/August ist da
Von der Architekturbiennale in Venedig bis zur Nordlichtsaison in Norwegen: Der neue kultimer ist erschienen – mit über 50 Reisen zu spannenden Events in aller Welt.

Kunstbiennale, Filmfestspiele – in Venedig ist immer etwas los. In diesem Jahr lädt die Lagunenstadt zur 18. internationalen Architekturbiennale. Und mit kultimer sind Sie dabei! Lernen Sie Venedig zwischen Markusplatz und moderner Architektur kennen und staunen Sie in den Pavillons der Giardini über Architekturvisionen aus über 60 Ländern.
Oder wie wäre es mit unserer Reise „Auf den Spuren Picassos durch Spanien“? Feiern Sie mit kultimer das Werk Picassos anlässlich seines 50. Todestags. Werfen Sie einen Blick in sein Geburtshaus in Málaga, bewundern Sie in Madrid sein Bild „Guernica“ und entdecken Sie in Barcelona das Jugendwerk. Außerdem warten zahlreiche Sonderausstellungen auf Sie.
Tanzende Polarlichter oder unterwegs im Panoramazug?
Auf unserer Reise „Norwegen – Lofoten zur Nordlichtsaison“ erleben Sie den Zauber der Eismeerküste im Herbst! Der Winter naht – und mit ihm die tanzenden Polarlichter am Himmel. Halten Sie Ihre Kamera bereit! Ihr Studiosus-Reiseleiter nimmt Sie mit auf die Vesteraalen und die Lofoten, Landschaften von majestätischer Schönheit. Bei der Reise vom 30.10.–6.11. begleitet Sie zusätzlich zum Studiosus-Reiseleiter der Profifotograf Stefan Seip.
Bahnfans können mit kultimer den eleganten Panoramazug Rocky Mountaineer erleben. Fahren Sie – nachdem Sie Kanadas Westen mit seiner endlosen Prärie und den schneebedeckten Gipfeln der Rocky Mountains entdeckt haben – mit dem legendären Zug von den Bergen an den Pazifik! Zum Abschluss erwarten Sie Vancouver und Victoria.
Ihre Silvesterplanung kann beginnen
Silvester kommt schneller als man denkt. Im neuen kultimer finden Sie schon einige besonders beliebte Reisen über den Jahreswechsel. Auf einer Silvesterkreuzfahrt durch die Niederlande und Belgien ins neue Jahr hinübergleiten? Oder einen romantischen Jahreswechsel in Venedig genießen? Auch das musikalische Feuerwerk der Bamberger Symphoniker in der Barockstadt wäre eine Idee. Noch mehr unvergessliche Silvesterreisen finden Sie im nächsten kultimer, der Ende August erscheint.
Sehnsucht bekommen? Hier gibt’s das komplette kultimer-Programm.